→ Last Update ←


Eine schrecklich nette Familie (Married with children) – Cast

Die Bundys

Al Bundy (Ed O'Neill)
Ehemann, Vater, Schuhverkäufer, und einiziger, wirklich konstanter Ernährer der Familie.

Peggy Bundy (Katey Sagal)
Bei ihr bekommen Worte wie Mutter und Hausfrau eine neue Bedeutung.

Kelly Bundy (Christina Applegate)
Kelly ist die Tochter der Familie. Eigentlich ist sie vom Grunde her sehr intelligent, seit sie sich aber bei einem Autounfall ihres Vaters den Kopf gestoßen hat, hat sie deutliche Defizite. Diese gleicht sie nun durch ihre Attraktivität aus…

Bud Bundy (David Faustino)
Mein Liebling unter den Bundys. Bud kann einem in der Serie richtig leidtun. Als einziger intelligenter Bundy hat er am meisten zu leiden.

Buck Bundy (Buck; Voiceover: Kevin Curran)
Der Haushund der Bundys, und wahrscheinlich der einzige, der den Überblick hat.

Sieben (Shane Sweet)
Hier beweist Al ausnahmsweise mal ein gutes Herz, als er sich entschließt, Sieben nicht bei seinen wirklichen Eltern zu lassen…

Lucky Bundy (Lucky)
Nachdem Buck verstorben ist und vor das himmlische Gericht kam (welches von einer Katze geleitet wurde !), wurde Buck dazu verurteilt, als Hund bei den Bundys wiedergeboren zu werden. Lucky Bundy ist die Reinkarnation von Buck, wenn man so will.

Die Nachbarn

Steve Rhoades (David Garrison)
Marcys erster Ehemann. Eigentlich haben sie auch ganz gut zusammengepaßt. Immerhin waren sie auch beide Bänker; bis Steve sich dazu entschloß, Ranger zu werden. Wie es dazu kam? Nunja, sagen wir es so, die Bundys sind nicht ganz unschuldig daran…

Marcy Rhoades, später Marcy D'Arcy (Amanda Bearse)
Wir stellen fest, Steve muß seinerzeit ihren Namen angenommen haben. Selten für die Zeit, bei Marcy jedoch denkbar. Auch wenn der Doppelname in der Serie nie so explizit Erwähnung findet, wird sie oftmals als »Marcy Rhoades-D'Arcy« gelistet. Daß sie bei ihrer zweiten Ehe auf einen Doppelnamen zurückgriff, kann man sicher verstehen - wenn man das Rhoades bei der Aussprache einmal wegläßt.

Jefferson D'Arcy (Ted McGinley)
Marcys zweiter Ehemann und krasser Gegensatz zu Steve. Mit dem Thema Arbeit kann er sich nur schwer identifizieren (braucht er auch nicht, Marcy geht ja arbeiten). Wir wissen aber (aus sicherer Quelle ;-), daß er vorher im Knast gesessen hat, und erahnen können wir, daß eine dubiose Vergangenheit als Spion hinter sich hat.

Amber (Juliet Tablak)
Marcys Nichte.

Weitere Charaktere

Griff (Harold Sylvester)
Als Kollege im Schuhgeschäft und Mitglied bei No Ma'am.

Bob Rooney (E.E. Bell)
Ein weiteres No Ma'am-Mitglied

Louise (Alix Elias)
Die Ehefrau von Bob Rooney

Officer Dan (Dan Tullis Jr.)
Auch er ist ein No Ma'am-Mitglied. Auch wenn Al ihn durchaus aus diversen anderen Zusammenhängen kennt…

Ike (Tom McCleister)
No Ma'am-Mitglied

Frannie (Carol Ann Susi)
Die Ehefrau von Ike

Sticky (Benjamin Lum)
No Ma'am-Mitglied

Miranda Veracruz de la Hoya Cardinal (Teresa Parente)
Meine Lieblings-TV-Nachrichtensprecherin! Sie ist tatsächlich in der Sendung Nachrichtensprecherin beim örtlichen Sender und immer zugegen, wenn es etwas interessantes - oder auch nicht so interessantes - zu berichten gibt. Allein bei der Erwähnung ihres Namens ist die Hälfte der Sendezeit rum.

Die Wankers: Ephraim Wanker (Tim Conway)
und Peggys Mutter (Voiceover: Kathleen Freeman)

Die Eltern von Peggy, denn Peggy ist eine geborene Wanker. (Von einer Übersetzung des Namens ins Deutsche wird aus Gründen des Niveaus abgesehen.) Mama Wanker bekommt man nie zu sehen, dafür durchaus aber zu hören, wenn sie denn mal zu Besuch ist. Auch ihren wirklichen Namen erfährt man nicht. Aufgrund ihres Umfangs scheint es schwierig zu sein, sie ins Bild zu passen.

Psycho Dad (Andrew Prine)
Al's Lieblings-TV-Serie.

↓ Back to Married with children! ↓