→ Last Update ←


Fred

Fred ist ein einfach gestricktes, liebenswürdiges Eichhörnchen, das leider meistens keine große Hilfe ist.


Die Pinguine sind auf der verzweifelten Suche nach Marlene und Julien. Bei dieser Gelegenheit trifft Kowalski auf Fred und erhofft sich Hilfe…

Mit einem selbstgezeichneten Suchblatt kommt Kowalski zu Freds Baum.

Kowalski: „Hey, du da! Hast du diesen Lemur und Otter gesehen?”
Fred: „Öhm, wer von den beiden ist denn der Otter?”

Kowalski: „Der da, natürlich! Siehst du die Schnurrhaare?”
Fred: „Schon, aber ich dachte, das wäre 'ne Katze!”

Kowalski: „Hatte ich dich nach einem Lemuren und einer Katze gefragt?”
Fred: „Nein, deswegen habe ich mich gewundert, weil du 'ne Katze gemalt hast!”
Kowalski: „Das ist keine Katze!”
Fred: „Und wieso hat sie dann Schnurrhaare?”
Kowalski: „Weißt du was, vergiß einfach den Otter!”
Fred: „Katze!”

Kowalski: „Völlig Wurst! Hast du den Lemur gesehen?”
Fred: „Was ist ein Lemur?”
Kowalski: „Gut, danke für das Gespräch!”

Quelle: Wilde Otter


Die Pinguine sind auf der Suche nach dem vermeintlichen Helden des Central Parks…

… und landen wieder bei Fred.

Private: „Tschuldigung? Wir suchen den Bogenschützen! Den Helden des Central Parks! Er nimmt es aus dem Zoo, und gibt es den zoolosen! Er schießt lässig einen Pfeil ab und schwingt locker durch die Luft seinem nächsten Abenteuer entgegen!”
Fred: „Hier gibt es einen Zoo?”

Private: „Nun, ja!”
Skipper: „Da kommen wir her!”
Kowalski: „Oder denkst du, das Pinguine ursprünglich aus New York kommen?”
(Hier merkt man deutlich, daß Kowalski schon Erfahrungen mit Fred gemacht hat!)
Fred: „Was weiß ich? Tun sie's denn?”
Kowalski: „Nö!”
Fred: „Wie sind sie dann hergekommen?”

Private: „Wir sind aus dem Zoo!”
Fred: „Ja, dieses Wort habe ich irgendwann schon mal gehört! Ich frage mich, ob es sowas überhaupt gibt! Ich meine, wann hat man schon mal die…”

Skipper: „Wir suchen nach einem Waschbären!”
Fred: „In dem Wort lebt ein Waschbär?”

Kowalski: „Nö!”
Fred: „Das ist echt bitter!”

Skipper: „Ach, rutsch mir doch den Bürzel runter!”
Fred: „Wenn ihr einen Waschbären sucht, könnt ihr doch jederzeit zu Archie gehen!”
Skipper: „Archie?”

Fred: „Genau! Archie! Der Kerl ist ein ganz hinterhältiger, mieser Betrüger! Und außerdem mein bester Freund!”

Fred begleitet die Pinguine zu Archie:

Fred: „Hey, Archie! Wußtest du, daß es hier einen Zoo gibt?”

Quelle: Klauen schützt vor Strafe nicht


Skipper hat gerade Kitkas Unschuld bewiesen:

Skipper: „Miss Kitka ist eindeutig eine anständige, keine Zootiere verspeisende Bürgerin dieser Stadt!”
Kitka: „Das stimmt allerdings! Ich hab' nur ein Eichhörnchen gefressen! Aber das war nicht aus dem Zoo! – Entschuldigt mich bitte kurz…”

Fred: „Das war ein netter Flug! Aber das Essen da drin ist echt fürchterlich!”

Quelle: Verliebt in einen Falken

↓ Back to Eichhörnchen! ↓