→ Last Update ←


Fischstäbchen mit Krtoffelbrei-Auflauf

Anmerkung: Je nach Hollandaise- und/oder Kartoffelbrei-Zubereitung kann Butter und/oder Milch dazukommen.
Kowalski hält hier natürlich den Stift genau über den Text: Es sind 3 Tüten Kartoffelbrei, und 1 Packung Gemüse!

Zubereitung:

Den Backofen auf ca. 200° (Unter-/Oberhitze) bzw. 180° (Umluft) vorheizen.

Die Zitronenhollandaise nach Anleitung zubereiten. Diese zuerst als Grundierung auf den Boden der Auflaufform geben.

Die Fischstäbchen vorab anbraten. Die erste Lage (13 Stück) auf der Holandaise anordnen.

Den Kartoffelbrei nach Anleitung zubereiten. (Wahlweise paßt hier auch gut Bauernpüree.) Ca. die Hälfte auf den Fischstäbchen verteilen und relativ glatt streichen.

Das Gemüse nach Anleitung zubereiten und auf den Kartoffelbrei geben.

Nun die zweite Lage Fischstäbchen (15 Stück), und die zweite Lage Kartoffelbrei draufgeben. 2 Fischstäbchen als Garnitur auf der obersten Kartoffelbrei-Lage anordnen.

Zum Schluß den Gratinkäse auf dem Auflauf verteilen.

Von der Seite sieht die Schichtung dann ungefähr so aus (wenn man eine Glasform nimmt ;-):

Den Auflauf nun ca. eine Dreiviertelstunde backen (so daß der Käse goldbraun, aber nicht schwarz ist!):

Guten Appetit!

↓ Back to Rezepte! ↓