→ Last Update ←


Love Boat – Cast

Captain Merrill Stubing (Gavin MacLeod)
Der »Wunschcaptain« schlechthin: Er ist für seine Crew da, hat für die mysteriösesten Probleme ein offenes Ohr und läßt auch mal fünfe gerade sein.

Schiffsarzt Adam Bricker (Bernie Kopell)
Wir haben mitgezählt. Mittlerweile war er 6 Mal verheiratet; die anullierte Ehe mitgezählt! ;-) Doc Bricker kann die Finger einafch nicht von den Frauen lassen, was soweit führt, daß Wetten darüber abgeschlossen werden…

Zahlmeister Burl »Gopher« Smith (Fred Grandy)
Gopher ist eigentlich mein erklärter Lieblingscharakter der Serie. Zumindest war es so, bevor Ace kam; was aber nicht nur daran liegt, daß »Ace« einfach liebenswert ist, sondern daß meiner Ansicht nach Gopher späterhin einfach zu ernst und nüchtern rüberkam.

Barkeeper Isaac Washington (Ted Lange)
Der liebenswerte Barkeeper, und zusammen mit Gopher unschlagbar. Mit Gopher und Isaac kommt keine Langeweile auf.

Kreuzfahrtmanagerin Julie McCoy (Lauren Tewes)
Sie war die beste Kreuzfahrtmanagerin, die man sich vorstellen konnte! Besonders zu Anfang der Serie hat sie mir sehr gut gefallen, als sie noch einen Hauch kindlicher Naivität ausstrahlte.

Vicki Stubing (Jill Whelan)
Und plötzlich hat der Captain eine Tochter… Im Laufe der Serie nimmt der Captain nach dem Tod von Vickys Mutter seine Tochter mit an Bord, wo sie nun praktisch aufwächst.

Fotograf Ashley »Ace« Covington Evans (Ted McGinley)
Sohn reicher Eltern möchte es aus eigener Kraft schaffen. Zitat Gopher dazu: „Lobenswert, aber dumm!” ;-) Auf jeden Fall macht er seine Sache gut; auch mit einigen Anfangsschwierigkeiten.
Ace ist mein erklärter Lieblingscharakter der Serie, auch wenn er sich diesen Status erst erkämpfen mußte. (Aber nun gut; diesen Kampf hat er eindeutig gewonnen. ;-)

Kreuzfahrtmanagerin Judy McCoy (Pat Klous)
Julie wurde nach ihrem Weggang von »ihrer Schwester« Judy abgelöst. (Diese Lösung finde ich etwas fragwürdig; aber naja…) Judy kommt bei weitem auch nicht so tough rüber wie Julie, war bereits mal verheiratet, und wirkt recht unscheinbar.

Tammy (Michelle Johnson)
Ja, auch Tammy gehört eigentlich späterhin zur festen Crew, auch wenn sie nie in den Vorspann aufgenommen wurde. Ohne vermessen sein zu wollen, stelle ich mal in den Raum, ob sie mit in die Crew aufgenommen wurde, um den Verlust von Julie aufzufangen, denn mit Tammy hat die Crew einen starken weiblichen Charakter, der meiner Meinung nach noch viel mehr hätte ausgebaut werden können. Sie bereichert die Serie wirklich mit ihrer feschen Art.

Die Mermaids

Später kommen die Love Boat-Mermaids dazu, welche von 1985 bis 1986 ein festes Arrangement auf dem Schiff haben. Die Gruppe besteht aus:

Susie
(Deborah Bartlett),

Maria
(Tori Brenno),

Jane
(Nanci Lynn Hammond),

Amy
(Teri Hatcher),

Patti
(Debra Johnson),

Sheila
(Macarena),

Starlight
(Andrea Moen)

und Mary Beth
(Beth Myatt).

Der Typ im Hintergrund ist übrigens Ace. Das ließ sich nicht vermeiden. ;-)

↓ Back to Love Boat! ↓