→ Last Update ←


Besetzung

Schon beim ersten Anschauen des Filmes habe ich eines festgestellt: Der Film hat eine Top-Besetzung, wie sie besser nicht hätte sein können! Und dabei kannte ich bislang nur einen Schauspieler: Christopher Lee. Aber vielleicht liegt es auch genau daran, daß ich den Film als absolut spitzenmäßig (und das nicht nur von der Besetzung her) einstufe. Oder könnt ihr euch Leonardo di Caprio in der Rolle von Legolas vorstellen…?

Ehrensache, das erste, was ich nach dem Film wissen wollte, war: Wer steckt denn nun hinter den Charakteren? Und ich stellte fest, daß ich, abgesehen von Christopher Lee, tatsächlich nicht einen einzigen näher kannte (damit meine ich nicht persönlich, obwohl auch das zutreffend ist). Bevor ich jetzt allerdings genausoweit ausschweife, wie Gandalf beim Rat von Elrond, hier nun die Besetzungsliste:

Die Gefährten

Frodo Baggins

Elijah Wood

Samwise »Sam« Gamgee

Sean Astin

Peregrin »Pippin« Took

Billy Boyd

Meriadoc »Merry« Brandybuck

Dominic Monaghan

Gandalf

Sir Ian McKellen

Aragorn

Viggo Mortensen

Boromir

Sean Bean

Gimli

John Rhys-Davies

Legolas

Orlando Bloom

Die Verbündeten

Bilbo Baggins

Sir Ian Holm

Arwen Undomiel

Liv Tyler

Elrond

Hugo Weaving

Galadriel

Cate Blanchett

Celeborn

Marton Csokas

Denethor

John Noble

Eowyn

Miranda Otto

Eomer

Karl Urban

Faramir

David Wenham

König Theoden

Bernard Hill

Die Gegner

Saruman

Christopher Lee

Grima Wormtongue

Brad Dourif

Saurons Mund

Bruce Spence

Gollum

Andy Serkis

Ugluk

Nathaniel Lees

Weitere

Haldir

Craig Parker

Morwen

Robyn Malcolm

Elanor Gamgee

Alexandra Astin

Rosie Hüttinger

Sarah McLeod

Mr. Butterbur

David Weatherley

↓ Back to Tolkien! ↓