→ Last Update ←

Discover the World!

Vorwort:

In den letzten zwei Jahren durfte ich aufgrund eines mehr als ungeplanten Abschnitt meines Lebensweges unglaublich viele Dinge kennen lernen, auf die ich ohne diesen Weg - in den meisten Fällen - wohl nie aufmerksam geworden wäre. In diesem Bereich meiner Website möchte ich nach und nach all die Dinge vorstellen, die mir über den Weg gelaufen sind, nicht zuletzt auch deswegen, weil es hier auch um das Thema Gesundheit geht. Aber es sind auch viele Dinge dabei, die einfach interessant sind oder Spaß machen. Es mag sich dabei jeder das für sich da rausziehen, was ihm interessant erscheint.

Ich werde immer dabei schreiben, welche Rolle es in meinem Leben gespielt hat und wie ich darauf gekommen bin. Meine Erfahrungen und mein Weg muß dabei nicht für andere gelten. Es kann aber sein, daß sich der eine oder andere aus meinen Informationen etwas für seinen eigenen Weg herausziehen kann, was ihn anspricht. Und ich denke mir, dafür ist es wichtig, einfach zu wissen, was es alles gibt.
Diese Seite dient also in erster Linie der Information, was die Welt zu bieten hat, wo man eventuell nicht so ohne weiteres drauf kommt. Die Themen sind ganz vielfältig und bunt gemischt. Man kann sich hier einfach inspirieren lassen, was einem gefallen oder was einen eventuell unterstützen kann, oder es kann Impulse geben, sich weiter über das eine oder andere Thema zu informieren und auszuloten, ob es wirklich etwas für einen ist. Jeder wird spüren, welches Thema mit ihm in Resonanz geht.

Ich habe über alles, was ich hier vorstelle, selber sehr viel recherchiert und mich mit den Themen auseinandergesetzt, und die Prodrukte ausprobiert. Die Summe daraus hat dazu geführt, daß die Dinge, die mich persönlich überzeugt haben, und die mich vorangebracht haben, hier auf meine Website dürfen, als Empfehlung dazu, einmal näher hinzuschauen.

In erster Linie handelt es sich hierbei um eine »lose Linksammlung« zu Themen, die meine Faszination gewonnen haben, die ich schlicht und ergreifend mit einigen persönlichen Erfahrungen ergänze. Es obligt jedem einzelnen, bei Interesse sich selber über die Links weiter zu informieren und weiter zu recherchieren – und bei Bedarf eigene Erfahrungen zu machen.
Es ist einfach ein Ansammlung von interessanten Themenfeldern, die man durchaus auch für sein Wohlbefinden einsetzen mag, um zu schauen, ob das etwas fü einen sein kann. Nicht mehr, nicht weniger. Es sind Dinge, die mir bei meinen eigenen Recherchen über den Weg gelaufen sind, und die ich in dieser Sammlung gerne weitergebe, damit jemand anderes nicht - so wie ich - alles einzeln erarbeiten muß sondern hier eine kleine Fundgrube an Dingen hat, die man für sein Leben verwenden kann – sei es, weil es einem hilft, oder weil es einfach schön ist oder Spaß macht.

Discover the world.


Entgiftung / Ernährung

In diesem Bereich geht es ausschließlich um den Körper, denn hier sind wir im Themenbereich Giftstoffe und Närstoffe, und was man seinem Körper gutes tun kann, damit er so funktionieren kann, wie es eigentlich von der Natur vorgesehen ist. Und wir alle… also die meisten von uns ;-), wissen: Körper und Psyche haben einen Zusammenhang. Geht es dem Körper gut, dann geht es auch der Psyche gut (logisch, oder?) und umgekehrt. Deswegen ist die Ursachenforschung bei Problemen manchmal auch sehr tricky, denn nicht immer hat ein psychisches Problem auch eine psychische Ursache, sondern ist ein Symptom aus einer körperlichen Schieflage, oder auch umgekehrt. Das herauszufinden ist nicht immer ganz einfach, da spreche ich aus Erfahrung. Hier gebe ich aber schon mal ein paar Impulse weiter, mit denen man seinem K6ouml;rper etwas gutes tun kann. Vorab möchte ich dazu erwähnen, daß es sich hierbei ausschließlich um Naturprodukte handelt! Es sind keine Medikamente und keine Chemie! Die Natur hält für uns eine Riesenschatzkiste an Dingen bereit, die uns gutes tun. Wir müssen nur wieder lernen, sie zu nutzen und ihnen das Vertrauen zu schenken, was sie verdienen. Und ein paar der Dinge, die ich für mich gefunden habe, die stelle ich euch hier einmal unverbindlich vor. Viel Spaß beim stöbern!


Körperarbeit / mentale Praxis

Körperarbeit und mentale Praxis – warum gibt es hier einen Bereich für beides zusammen? Ganz einfach, weil man die Themen nicht trennen kann. Körper und Geist gehören immer zusammen, und nur wenn sie im Einklang sind, kann die Seele frei atmen. Das ist zumindest meine Meinung. ^^ Und deswegen ist dies ein Themenblock, der für ich zusammengehört.j

Der Bereich beginnt mit den beiden meiner Meinung nach wichtigsten Säulen:

Dazu gehören noch andere Dinge, oder sie können dazu gehören, wenn man mag. Das interessante ist, daß all diese Kleinigkeiten, die ich hier nachfolgend sammle, sowohl in der Yoga- als auch in der Meditationspraxis dazugehören. Deswegen kann man dieses Themengebiet nicht so einfach trennen.


Heilmusik / Frequenzen / Meditationsmusik


Legende:
Grüne Buttons führen weiter auf die dazugehörige Unterseite (und zurück).
Gelbe und violette Buttons sind externe Links, Gelbe führen auf die offiziellen Seiten, und violette sind reine Informationslinks.
Orange Buttons sind Platzhalter für Themen, die noch kommen.

Disclaimer:
Nur zur Sicherheit, da manche Themenbereiche auch bei gesundheitlichen Aspekten unterstützend sein können, möchte ich hier erwähnen, daß es mir nur darum geht, Dinge weiterzugeben, die mich selbst fasziniert und interessiert haben, allein aus dem Grund, daß es einem mehr Freude und Leichtigkeit ins Leben bringen kann. Hier werden keine Diagnosen gestellt oder Heilversprechen abgegeben, sondern lediglich Erfahrungsberichte aus meinem eigenen Leben abgegeben.
Für die Inhalte von Websites, auf die verwiesen wird, bin nicht ich verantwortlich, sondern der Betreiber. Sollten in den hier angebotenen Themen Aspekte auftauchen, die bei gesundheitlichen Belangen unterstützend sein können, so gebe ich hier lediglich die von mir ermittelten Informationen aus meinen eigenen Recherchen und Erfahrungen weiter, die jeder für sich eigenverantwortlich weiter recherchieren kann, um etwas in sein Leben einzuladen, was ggf. positive Schwingungen geben kann.
Die hier enthaltenen Informationen beinhalten keinen ärztlichen Rat oder irgend etwas in der Richtung. Dafür zuständig ist dafür ausgebildetes Fachpersonal. Ich setze voraus, daß jeder mit den hier erwähnten Themen eigenverantwortlich umgeht, und sich bei gesundheitlichen Problemen an dafür ausgebildetes Fachpersonal wie Ärzte, Therapeuten, Mediziner usw. wendet.