→ Last Update ←


Avalon

Die chronologische Reihenfolge der Geschichte (unabhängig vom Erscheinungsjahr) lautet:

  • Das Licht von Atlantis (1984)
    Web of Light / Web of Darkness (1983)

  • Die Ahnen von Avalon (2004)
    Ancestors of Avalon
    Dieser Band wurde von Paxson aus den Aufzeichnungen und Gesprächen mit MZB geschrieben; die Hauptcharaktere kommen bereits im Buch »Das Licht von Atlantis« vor, »Die Ahnen von Avalon« stellt nun die bisher nur implizierte Verbindung dar.

  • Die Hüterin von Avalon (2007)
    Ravens of Avalon
    Dieser Band wurde ebenfalls von Diana L. Paxson im Auftrag von MZB und mithilfe deren umfangreichen Aufzeichnungen geschrieben.

  • Die Wälder von Albion (1993)
    The Forest House (1993)

  • Die Herrin von Avalon (1996)
    Lady of Avalon (1996)

  • Die Priesterin von Avalon (2001)
    Priestess of Avalon (2000)
    Gemeinschaftsproduktion von Marion Zimmer Bradley und Diana L. Paxson

  • Die Nebel von Avalon (1983)
    The Mists of Avalon (1982)

Diana L. Paxsons Avalon-Romane, die nach MZBs Tod veröffentlicht wurden stellen einen direkten Zusammenhang zwischen Bradleys frühem Werk Das Licht von Atlantis und der Avalon-Reihe her, welcher in MZBs Avalon-Romanen nur angedeutet wurde.

Anthologien:

  • Marion Zimmer Bradleys Jenseits von Avalon
    Out of Avalon - An Anthology of Old Magic and Myth

  • Rückkehr nach Avalon (1997)
    Return to Avalon (1996)

↓ Back to Marion Zimmer Bradley! ↓