Aperissa Kenjurcep

Du befindest dich hier im Forum der Homepage von Perrys World.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:05

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skandinavische Namen
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 06:43 
Offline
Site Admin

Registriert: 13.10.2007, 16:10
Beiträge: 6
Es ist nun schon längere Zeit her, da war ich auf der suche nach schönen skandinavischen Namen. Die Betonung liegt auf »schön«, denn gefunden habe ich viel, wenig davon hat mir gefallen - insbesondere wenn es um Männernamen ging (bei den Frauen ist es da schon viel einfacher).

Bei den Männern sind meine Highlights Sven und Henning (das hat im übrigen nichts damit zu tun, daß so mein Mann und mein Vater heißen, sondern daß das einfach die schönsten Namen sind, die ich gefunden habe!), des weiteren zählen dazu Søren (insb. in skanidinavischer Schreibweise!), Frode, Torvid, Ture und Severin.

Bei den Frauen sind ganz oben dabei: Bente, Bjerke, Svea, Ronja und Freya.

Ich würde in diesem Thread gerne mehr skandinavische Namen sammeln. Fallen euch schöne ein? Dann immer her damit! :)

_________________
„Katzen haben so viel Phantasie - sie sollten Schriftsteller werden!“ (Aperissa)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de